top of page
Titelbild.png

Entwicklungsbericht 2023

GENDERLOCK

Da ich sehr viel positives Feedback zu meinem letzten Entwicklungsbericht bekommen habe, möchte

ich auch dieses Jahr wieder über die Entwicklung informieren und versuchen erneut einen Ausblick

auf die Zukunft zu geben.

Wie letztes Jahr habe ich den Bericht in einzelne Kapitel zusammengefasst.

Hier kannst du auch direkt zu den einzelnen Kapiteln springen die dich am meisten Interessieren:

Ein paar persönliche Worte

Keuschheitsgürtel neu gedacht

Entwicklungsbericht CB-E

Entwicklungsausblick

 

Dieses Jahr hatte ich leider etwas weniger Zeit als ursprünglich geplant.

Es ist aber dennoch ein bisschen was passiert:

 

Im Januar ging der erste Crowdfunding Versuch zu ende. Allerdings wurde das gesetzte Finanzierungsziel nicht erreicht. Weshalb ich den Schritt in die Selbstständigkeit nicht gewagt hatte und das bis dahin gesammelte Geld, ging komplett wieder an die Unterstützer zurück.

 

Das hatte allerdings auch zur Folge das Genderlock weiterhin ein Hobbyprojekt bleiben musste.

Um einen bezahlbaren voll KG anbieten zu können wäre die Investitionssumme für mich selbst zu groß gewesen. Beispielsweiße hätte alleine die Herstellung der Spritzgussform für die Model D Vorderschale über 13.000€ gekostet.

Aber das soll nicht bedeuten das ich meinen Traum nun aufgebe.

Stattdessen habe ich mir einen neuen Weg überlegt.

Ich werde einen Schritt zurück gehen und etwas kleiner weiter machen.

Bevor ich nun einen äußerst komplexen Voll-KG herstellen und später eventuell auch verkaufen kann, habe ich mich wieder der Weiterentwicklung des Keuschheitskäfigs gewidmet.

ENTWICKLUNGSBERICHT

Ein paar persönliche Worte

Genderlock ist im Moment ein reines Hobbyprojekt. Es könnte natürlich eines Tages mehr daraus werden, jedoch habe ich im Moment nicht die Mittel um eine Serienproduktion zu starten. Ich bekomme nahezu täglich anfragen wann und wo man einen Genderlock-KG kaufen kann und ich würde diesen Wunsch auch nur zu gerne erfüllen. Allerdings sehe ich ohne einen Sponsor oder alternative Finanzierung aktuell keine Möglichkeit dazu. Wie die meisten von euch vermutlich wissen, habe ich Crowdfunding auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg, was ich durchaus verstehen kann. Ich selbst würde vermutlich auch kein Projekt finanziell unterstützen, zu dem es keine Erfahrungsberichte von unabhängigen Testpersonen gibt. Ich möchte mich dennoch bei allen Unterstützern bedanken. Da das Finanzierungsziel ja nicht erreicht wurde, gingen inzwischen auch die gesammelten Gelder an alle Unterstützer zurück.

Ich finde Keuschheitsgürtel in vielerlei Hinsicht faszinierend und mich reizt es auch die Dinge neu zu denken. Und als ich einige Bilder auf Instagram gezeigt habe, habe ich auch gemerkt wie viele Leute diese Leidenschaft teilen. Mir macht es großen Spaß diese Entwicklung hier mit euch zu teilen. Ich möchte aber auch eines Tages mehr zurück geben als diese Berichte und ein paar schöner render Bilder.

Bevor ich nun einen sehr komplexen Voll KG herstellen kann, mache ich nun etwas einfacher weiter.

Mit einem Peniskäfig.

Und diesen habe ich mir von Grund auf neu ausgedacht:

Dev-Report personal words
CB-1000.png
Dev-Report reimagined
ENTWICKLUNGSBERICHT

Keuschheitskäfig neu gedacht

Ich wollte nicht nur einfach das Prinzip einer Penisschelle zu kopieren, sondern einen völlig neuen Ansatz versuchen. Die Pläne dafür hatte ich auch schon seit einiger Zeit im Kopf.

Ich habe einfach die Tatsache hinterfragt weshalb der Penis im Keuschheitskäfig nach unten gehalten wird.

Ich hatte immer das Problem, das bei einer Erektion im KG die Beule in der Hose sehr groß geworden ist, wodurch der KG auch leichter zu erkennen ist. Außerdem hat bei einer Erektion der Käfig immer sehr stark an den Hoden gezogen. Mir ist schon klar das dies für manche Träger auch gut ist. Es kann ja auch als Bestrafung für die Erektion dienen. Für mich ist der KG allerdings ein Hilfsmittel zur Selbstkontrolle und hat als oberste Priorität immer unauffällig zu sein.

Bei einem steifen Penis ist es am angenehmsten Ihn links, rechts oder eben nach oben zu tragen.

Ich habe mir also Gedanken darüber gemacht, wie ein nach oben zeigender Penis sicher eingeschlossen werden kann, egal ob mit oder ohne Erektion.

Ich habe mir also eine Keuschheitsschelle mit einer nach oben ausgerichteter Röhre vorgestellt, die mit einem Schloss gesichert werden kann.

Das neue Modell CB-E

CB-E_Vergleich.png
ENTWICKLUNGSBERICHT

Keuschheitskäfig Modell E

Die Entwicklung begann mit der Konstruktion einiger Ergonomiemodelle.

Das waren im Prinzip einfache Röhren mit unterschiedlichen Durchmessern und Längen.

Und da am Ende diese Röhre vor dem Bauch liegen würde habe ich auch getestet wie stark diese Röhren platt gedrückt werden konnten, um sie besser zu verbergen und gleichzeitig einen gewissen Tragekomfort zu gewährleisten. Auch mit Öffnungen zur Belüftung und die Möglichkeit einen Hüftgürtel anzubringen hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits experimentiert.

Um die Röhren noch besser unter der Kleidung verstecken zu können habe ich auch Prototypen entworfen, die ein viel größeres Grundvolumen besaßen. Dadurch war es möglich die Röhren noch besser vor dem Bauch zu verstecken. Allerdings hatte ich mich danach auch wieder an mein zusätzliches Ziel erinnert, einen weit weniger komplexen KG zu entwerfen weshalb ich diese Idee zunächst wieder verworfen habe und sie eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgreifen werde.

Diese Ergonomie Modelle habe ich mit dem 3D-Drucker ausgedruckt und ausgiebig getestet.

Als ich dann die richtige Röhrenform gefunden habe, konnte ich mir Gedanken darüber machen wie man den Penis sicher in der Röhre fixieren könnte.

Dev-Report Model E
CB-E_Ergonomiemodelle.png

Das Prinzip ist ähnlich wie bei einem konventionellen Peniskäfig. Der Penis wird zusammen mit den Hoden durch einen Ring geführt und durch das verbinden mit der Penisröhre kann dieser nicht mehr aus dem Ring heraus gezogen werden. Da nun allerdings an der Stelle wo üblicherweise das Schloss angebracht wäre, sich die Röhre befindet, muss das Schloss an einer anderen Stelle angebracht werden. Einfach gesagt habe ich das Verschlussprinzip nur umgedreht und das Schloss befindet sich nun auf der Unterseite.

Die Penisröhre wird also mit dem Penisring verbunden und dadurch wird verhindert das der Penis heraus gezogen werden kann? Nun ganz so einfach war das ganze dann doch nicht. Wenn man einen konventionellen Peniskäfig betrachtet, ist dieser nur sicher, wenn der Abstand zwischen Penisring und Röhre so gering ist, damit die Hoden nicht mehr durch diesen Spalt gezogen werden können. Bei einer nach oben zeigenden Röhre ist dieser Spalt allerdings nicht vorhanden. 

Also habe ich ein weiteres Bauteil hinzugefügt um diesen engen Spalt zu erzeugen und den Keuschheitskäfig dadurch sicher zu machen. Eine Brücke zwischen Penisröhre und Ring. Dieses Bauteil verbindet die beiden Teile miteinander und kann auch durch ein Schloss gesichert werden. Der Keuschheitskäfig wird dadurch  abschließbar. Als zusätzlichen Nebeneffekt werden die Hoden in der Mitte getrennt, was auch Optisch sehr schön anzusehen ist.

Nach diesem Prinzip habe ich einige Varianten ausprobiert. Mit dem Schloss vorne oder unten. Das Penisrohr Fest mit dem Ring verbunden, dann durch ein zusätzliches Gelenk, dann zum stecken. Ebenso die Brücke, entweder gesteckt oder beweglich. Ältliche Varianten später hatte ich dann eine Version mit Schloss auf der Unterseite und eine Verbindungskombination aus Steck- und Gelenkverbindung.

CB-E_Verschluss.png

Prinzipiell hatte ich nun zu diesem Zeitpunkt einen voll funktionsfähigen Keuschheitskäfig.

Bis zu einer möglichen Serienreife waren allerdings noch einige Details zu überarbeiten.

Zuallererst wollte ich die Handhabung ein wenig verbessern, es war bis hier doch eine sehr fummelige Angelegenheit die drei Bauteile zusammen zu halten um sie letztendlich mit einem Schloss zu verbinden. Auch passierte es sehr schnell, dass man sich zwischen zwei Bauteilen einklemmen konnte. Durch vorangegangene Entwicklungen hatte ich damit allerdings bereits Erfahrungen gesammelt und ich konnte die Teile weitestgehend durch größere Abstände und größere Verrundungen verbessern.

 

Um die Penisröhre mit dem Ring zu verbinden entwickelte ich eine Verbindung bei der die beiden Teile zuerst ineinander gesteckt werden und durch eine 45° Drehung gesichert werden können. Dadurch wird verhindert das sich die Teile unbeabsichtigt lösen, während die Brücke aufgesteckt wird. Außerdem ist es durch die nach oben zeigende Röhre auch möglich, diese bei einer möglichen Erektion anzulegen. Zusätzlich wird der Ringdurchmesser durch die 45° Verdrehung etwas enger.

CB-E_Funktion.png

Zuletzt wurde die Belüftung verbessert und das Design angepasst.

Die Penisröhre selbst ist nun auch dem Penis im Design nachempfunden.

Zusätzlich sind in der Röhre zahlreiche Belüftungsöffnungen um auch ein längeres tragen und reinigen zu ermöglichen.

CB-E_Design.png
ENTWICKLUNGSAUSBLICK

GENDERLOCK

Und wie letztes Jahr wage ich nun erneut einen Blick in die Zukunft:

Meine nächsten Pläne sind nun zunächst die Entwicklung an dem Modell-E abzuschließen.

Es fehlt nicht mehr viel, ich möchte lediglich noch ein paar Möglichkeiten einbauen um den Ringdurchmesser anzupassen. 

Danach werde ich mich um ein Gewerbe kümmern.

Noch einmal zur Erinnerung: Genderlock ist im Moment ein reines Hobbyprojekt, und mir ist es laut Gesetz, ohne ein Gewerbe, nicht gestattet Keuschheitsgürtel in größerer Stückzahl zu verkaufen.

Wenn das erledigt ist, plane ich auch die Entwicklung des bereits sehr weit fortgeschrittenen CB-A abzuschließen. Und es wird auch noch mindestens drei Erweiterungen zum CB-E geben die ihr bereits auf der Produktseite entdecken könnt

Ich habe auch noch ein paar einfache Ideen die nicht unbedingt etwas mit Keuschhaltung zu tun haben, für die ich mich aber auch sehr interessiere. Da möchte ich allerdings noch nicht so viel verraten.

Und dann gibt es noch den von vielen heiß erwarteten CB-D.

Wie bereits anfangs erwähnt, ist das eine sehr kostspielige Entwicklung, die ich allerdings auch unbedingt abschließen möchte. Wie es genau weiter geht, hängt auch ein bisschen davon ab wie sich das alles hier die nächsten Monate noch entwickeln wird.

Ich bin auf jeden Fall sehr Dankbar für die große Unterstützung und das zu 99% positive Feedback das ich per Mail und auf Instagram bekomme. Und ich möchte mich dafür entschuldigen das ich es auf viel zu viele Anfragen nicht mehr schaffe zu antworten.

Outlook
Development_report_2022_edited.jpg

Entwicklungsbericht 2022

CB-E_06.png

Vorstellung Modell E

bottom of page

top of page
Titelbild.png

Development report 2023

GENDERLOCK

Since I received a lot of positive feedback on my last development report, I would like to inform about developments again this year and try to give another outlook on the future.

Like last year, I have summarized the report into individual chapters. Here you can also jump directly to the individual chapters that interest you most:

A few personal words

Chastity belt reimagined

Development report CB-E

Development outlook

Unfortunately, this year I had a little less time than originally planned.

But something still happened:

 

The first crowdfunding attempt ended in January. However, the set financing target was not achieved. That's why I didn't dare to take the step into self-employment and all the money I had collected up to that point went back to the supporters.

 

However, this also meant that Genderlock had to continue to be a hobby project.

The investment amount would have been too large for me to be able to offer an affordable full chastity belt. For example, the production of the injection mold for the Model D front shell alone would have cost over €13,000.

But that doesn't mean that I'm giving up on my dream.

Instead, I thought of a new path.

I'm going to take a step back and do something smaller.

Before I can produce an extremely complex full chastity belt and possibly sell it later, I have once again dedicated myself to further developing the chastity cage.

DEVELOPMENT REPORT

A few personal words

Genderlock is purely a hobby project at the moment. Of course, it could become more one day, but at the moment I don't have the means to start series production. I get requests almost every day when and where you can buy a Genderlock-KG and I would be only too happy to fulfill this wish. However, I currently see no possibility of doing this without a sponsor or alternative financing. As most of you probably know, I've tried crowdfunding before. Unfortunately without success, which I can certainly understand. I would probably not financially support a project for which there were no reports from independent test persons. I would still like to thank all supporters. Since the financing goal was not reached, the funds collected have now been returned to you.

 

 

I find chastity belts fascinating in many ways and I also find it exciting to rethink things. And when I showed some pictures on Instagram, I also realized how many people share this passion. I really enjoy sharing this development with you here. But one day I would also like to give back more than these reports and a few beautiful rendered images.

 

Before I can produce a very complex full KG, I will now continue with something simpler.

With a penis cage.

And I came up with this one from scratch:

 

Dev-Report personal words
CB-1000.png
Dev-Report reimagined
DEVELOPMENT REPORT

Chastity cage reimagined

I didn't just want to copy the principle of a penis clamp, I wanted to try a completely new approach. I've had the plans for this in my head for a while now.

I simply questioned the fact why the penis is held downwards in the chastity cage.

I always had the problem that when I had an erection in the cb, the bulge in my pants became very large, which also made the cb easier to see. In addition, when an erection occurred, the cage always pulled very hard on the testicles. I realize that this is a good thing for some wearers, as it can also serve as a punishment for an erection. For me, however, the cb is a tool for self-control and my top priority is always to be inconspicuous.

If the penis is stiff, it is most comfortable to place it on the left, right or straight up.

So I've been thinking about how to safely contain an upward-pointing penis, whether with or without an erection.

 

So I imagined a chastity device with an upward-facing tube that could be secured with a lock.

The new model CB-E

CB-E_Vergleich.png
DEVELOPMENT REPORT

Chastity Cage Model E

Development began with the construction of several ergonomic models.

These were basically simple tubes with different diameters and lengths.

And since this tube would end up lying in front of the stomach, I also tested how hard these tubes could be flattened in order to better hide them and at the same time ensure a certain level of comfort. At this point I had also already experimented with openings for ventilation and the possibility of attaching a waist belt.

In order to be able to hide the tubes even better under clothing, I also designed prototypes that had a much larger basic volume. This made it possible to hide the tubes even better from the stomach. However, I then remembered my additional goal of designing a much less complex cb, which is why I initially discarded this idea and may take it up again at a later date.

I printed these ergonomic models with the 3D printer and tested them extensively.

Once I found the right tube shape, I was able to think about how I could securely fix the penis in the tube.

Dev-Report Model E
CB-E_Ergonomiemodelle.png

The principle is similar to a conventional penis cage. The penis is passed through a ring together with the testicles and by connecting it to the penis tube it can no longer be pulled out of the ring. However, since the tube is now located where the lock would normally be attached, the lock must be attached in a different location. To put it simply, I just reversed the locking principle and the lock is now on the underside.

 

So the penis tube is connected to the cock ring and this prevents the penis from being pulled out? Well, it wasn't all that easy. If you look at a conventional penis cage, it is only safe if the distance between the cock ring and the tube is so small that the testicles can no longer be pulled through this gap. However, this gap does not exist in a tube that points upwards.

So I added another component to create this narrow gap and thereby make the chastity cage secure. A bridge between the penis tube and the ring. This component connects the two parts together and can also be secured with a lock. This makes the chastity cage lockable. As an additional side effect, the testicles are separated in the middle, which is also visually very nice to look at.

 

I tried out a few variations based on this principle. With the lock at the front or bottom. The penis tube connected directly to the ring, then through an additional joint, then to plug. Likewise the bridge part, either plugged in or movable. A few variants later I had a version with a lock on the bottom and a connection combination of plug and joint.

CB-E_Verschluss.png

In principle, I now had a fully functional chastity cage at this point.

However, a few details still needed to be revised before it could be ready for series production.

First of all, I wanted to improve the handling a little, until now it was a very fiddly affair to hold the three components together and ultimately connect them with a lock. It also happened very quickly that you could get pinched between two components. However, I had already gained experience with this through previous developments and I was able to largely improve the parts through larger distances and larger fillets.

 

In order to connect the penis tube to the ring, I developed a connection in which the two parts are first inserted into each other and can be secured by turning them 45°. This prevents the parts from accidentally coming loose while the bridge is being attached. In addition, because the tube points upwards, it is also possible to put it on in the event of a possible erection. In addition, the ring diameter becomes slightly narrower due to the 45° twist.

CB-E_Funktion.png

Finally, ventilation was improved and the design was adjusted.

The penis tube itself is now also designed to resemble the penis.

There are also numerous ventilation openings in the tube to make it possible to wear and clean it for longer periods of time.

CB-E_Design.png
DEVELOPMENT OUTLOOK

GENDERLOCK

And like last year, I'm now taking another look into the future:

My next plans are now to complete the development of the Model-E.

There's not much missing, I just want to add a few options to adjust the ring diameter.

After that I will take care of a business.

As a reminder: Genderlock is currently purely a hobby project, and by German law I am not allowed to sell anything in large quantities without a business.

Once that is done, I also plan to complete the development of the already very advanced CB-A. And there will also be at least three extensions to the CB-E that you can already discover on the product page

I also have a few simple ideas that don't necessarily have anything to do with chastity, but in which I'm also very interested. However, I don't want to reveal too much yet.

And then there is the CB-D, which is much anticipated by many.

As already mentioned at the beginning, this is a very expensive development, but one that I really want to complete. Exactly what happens next also depends a bit on how everything will develop here in the next few months.

I am definitely very grateful for the great support and the 99% positive feedback that I receive by email and on Instagram. And I would like to apologize for not being able to respond to the many questions far too often.

Outlook
Development_report_2022_edited.jpg

Development report 2022

CB-E_06.png

Introducing Model-E

bottom of page